top of page
3A4A6211-948.jpg

"YOGA is the practice of quieting the mind."
(Patanjali)

Yoga bedeutet uns sehr viel, denn es hat uns beiden das Gefühl von Selbstfindung und Selbstliebe mit auf den Weg gegeben. Unsere Matten sind unser zu Hause. Yoga zu praktizieren bedeutet ankommen

- bei uns selbst.

Cathrin ist seit 2020 ausgebildete Yogalehrerin (300h). Ihre Ausbildung hat sie in der Yogablume Ludwigsburg absolviert. Seit 2021 unterrichtet Cathrin Yogaklassen und konnte durch ihre Arbeit schon viele Frauen näher zu sich selbst bringen und sie in ihrer persönlichen Praxis unterstützen. Durch ihre besonderen Stunden mit Zugang zu tiefgründigen Themen und ihren sanften Berührungen, ist jede Stunde bei ihr einzigartig. Inzwischen hat sie sich noch im Prä- und Postnatal Yoga ausbilden lassen und begleitet werdende Mamas und frisch gebackene Mamas mit Yoga auf ihrem Weg. Durch die Begegnung und entstandenen Freundschaft zwischen Cathrin und Stefanie ist auch Stefanie immer tiefer ins Yoga eingestiegen. Stefanie hat im November 2023 ihren 200h Yoga-Teacher absolviert (Kale & Cake München) und hat noch weitere kleinere Fortbildungen im Bereich Yoga gemacht. Seit November 2023 hat Steffi zwei Yoga-Kurse in der Woche gegeben und konnte Ihre erste Erfahrung als Yoga-Lehrerin sammeln. Wir freuen uns riesig mit dir 2024 wieder auf der Matte zu flowen.

Unser Yoga-Angebot startet wieder ab Sommer/Herbst 2024

- Termine kommen bald -

3A4A6315-208.jpg
3A4A6211-948.jpg

YOGA FLOW I+II 

IMG_0074.HEIC

YOGA IN DER NATUR

3A4A6313-207.jpg

YOGA ANFÄNGERKURS

3A4A6315-208.jpg
3A4A6233-962.jpg

YOGA UND MOBILITÄT FÜR FRAUEN Ü50

IMG_4681.JPG

PRÄ- UND POSTNATAL YOGA

3A4A6093-153.jpg

SLOW FLOW

Kursbeschreibungen

Yoga Flow I+II

Wenn du bereits etwas Yogaerfahrung hast, bist du hier genau richtig. Für diesen Kurs musst du keinen Handstand können, aber du solltest schon mal Yoga gemacht haben und die grundlegenden Asanas kennen. Wir vertiefen deine Yoga-Praxis gemeinsam. Dieser Yogastil ist geprägt vom Hatha Yoga und ist somit eine dynamischere Form des Yogas. Hatha verbindet die aktive, wärmende Sonnenenergie (Ha) mit der ruhigen, kühlenden Mondenergie (Tha). Das bedeutet, wir verbinden aktive dynamische Übungen mit ruhigen und entspannten Asanas (Körperübungen). Zusätzlich integrieren wir Atemübungen (Pranayama) und kurze Meditationen. 

Bitte bring zu diesem Kurs deine eigene Yogamatte mit, Blöcke und/oder Bolster, eine Decke für Shavasana sowie etwas zu Trinken.

Yoga in der Natur

Egal ob du erst mit der Yogapraxis begonnen hast oder diese vertiefen möchtest, hier bist du genau richtig. Yoga in der Natur berührt all deine Sinne und bringt Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Du spürst den Wind und die wärmende Sonnenstrahlen auf deiner Haut. Die Vögel zwitschern und du atmest frische Luft ein. 

Die Yogastunden finden draußen in der Natur statt und können einzeln besucht werden. D.h. du kommst einfach, wenn es dir zeitlich passt und bezahlst auch nur, wenn du da bist. 

Bitte bring zu diesem Kurs deine eigene Yogamatte mit, Blöcke und/oder Bolster, eine Decke für Shavasana sowie etwas zu Trinken.

Yoga Anfängerkurs

Du möchtest mit Yoga anfangen, weißt aber gar nicht wie? Oder du möchtest erstmal ausprobieren, ob Yoga etwas für dich ist? Dann bist du hier genau richtig. Denn in unserem Anfängerkurs fangen wir gemeinsam bei 0 an ​und du lernst die Basics kennen. Dieser Kurs umfasst immer 6 Termine á 60 Minuten, um einen Einblick in die Welt des Yogas zu bekommen. Danach kannst du dich entscheiden, ob du weitermachen willst und gerne einen unserer Yoga-Kurse buchen und mit uns weiter auf der Matte flowen. Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Yoga-Reise zu begleiten

Bitte bring zu diesem Kurs deine eigene Yogamatte mit, Blöcke und/oder Bolster, eine Decke für Shavasana sowie etwas zu Trinken.

Yoga + Mobilität für Frauen Ü 50

Inspiriert zu diesem Kurs haben uns unsere eigenen Mamas. Nachdem eine der beiden sagte "weißt du, ich fühl mich als Zielgruppe beim Yoga gar nicht so angesprochen, weil alles so dynamische, junge Frauen sind und da fühl ich mich manchmal doof.", haben wir genau DIESE AUSSAGE zum Anlass genommen, einen Kurs explizit für Frauen des reiferen Alters zu gestalten. Dabei wird es um das Thema Asanas und Mobilitätsübungen gehen, sowie aber auch um Entspannung und wieder eine tiefere Verbindung zum eignen Körper aufzubauen.

Bitte bring zu diesem Kurs deine eigene Yogamatte mit, Blöcke und/oder Bolster, eine Decke für Shavasana sowie etwas zu Trinken.

Prä- und Postnatal Yoga:

Die Zeit der Schwangerschaft und die Zeit als neugeborene Mama ist eine ganz besondere und magische Zeit. Wir beide durften und dürfen sie bereits durchleben. Hierbei wollen wir dich gerne begleiten, um dein Vertrauen in deinen Körper, die Verbindung zu deinem Baby und die physische Vorbereitung auf die Geburt bzw. Rückbildung nach der Geburt zu fördern. Dabei werden wir spezielle Yoga-Einheiten mit abgestimmten Pranayama-Übungen und Meditationen mit dir gestalten. Da in dieser Phase des Lebens auch auf einiges zu achten ist, bieten wir spezielle Kurse für deine Vorbereitung und Rückbildung an und können ganz gesondert auf die aktuelle Verfassung eingehen. Dieser Kurs ist auch für dich, wenn du noch keine Yoga-Erfahrung hast. Bitte bring zu diesem Kurs deine eigene Yogamatte mit, Blöcke und/oder Bolster, eine Decke für Shavasana sowie etwas zu Trinken.

Slow Flow:

In diesem Kurs geht es um sanftes und langsames Yoga. Die Asanas werden ganz bewusst und achtsam ausgeführt und teilweise auch etwas länger gehalten. Das kann manchmal auch sehr intensiv sein, sodass wir unser Bindegewebe und unsere Faszien mehr beanspruchen und ggf. Blockaden genauer unter die Lupe nehmen können. Dieser Stil ist für jede Frau, die einen Ausgleich zu einem sehr dynamischen Flow sucht. In diesem Kurs wird auch das Thema Entspannung eine zentrale Rolle spielen und einen größeren Teil der Stunde einnehmen.

Bitte bring zu diesem Kurs deine eigene Yogamatte mit, Blöcke und/oder Bolster, eine Decke für Shavasana sowie etwas zu Trinken.

Eindrücke aus den Yogakursen

IMG_0079.HEIC
IMG_4540.HEIC
IMG_0040.HEIC
bottom of page